Dialog-Kampagen 2022

Aufgabe: Für einen kleinen Tagungsauftritt soll eine Broschüre und 2 RollUps erstellt werden.Zielgruppe sind Eltern und Jugendliche, die sich für das Angebot des BBW interessieren könnten. Angesprochen werden sollen diese über Initiativen / Selbsthilfegruppen, bei denen wir uns präsentieren.
Das Projekt wurde inhaltlich für das 10. Duchenne Symposium am 8. September 2022 in Bochum angepasst.

Herangehensweise: Mit der Design-Thinking-Methode wurden die Zielgruppe, die „Probleme“ der Zielgruppe und die passende Idee erarbeitet. Wir enschieden uns, den Dialog zwischen Mitarbeiter und Teilnehmende in den Vordergrund zu stellen. Die prominenten Sitzgelegenheiten dienten als Kulisse. Die Dialog-Bilder haben wir im Fachbereich fotografiert.

Umsetzung: Photoshop und Indesign

Fotos: Sven D. & Jana

Gestaltung: Lena